"Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation."

Martin Kessel (Schriftsteller, Georg Büchner Preisträger)


Sandra Pickhardt

Sprachen haben mich ein Leben lang geprägt, gefordert und aufgeschlossen.

Aufgewachsen im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz... gelebt und geschult in Frankreich , in den Vereinigten Staaten, Deutschland und der Schweiz... als New York Reiseveteranin und Spanienkennerin: Vielsprachigkeit, kulturelle Vielfältigkeit und vor allem der lebendige Austausch in verschiedenen Sprachen und Dialekten bereichern mein Leben.

Diese Lebendigkeit, die Überraschung, die Freude am Austausch und Lernen gebe ich in meinen Kursen weiter. 

Ob in kleinen Erwachsenengruppen, individuell oder Kinderklassen - als Mutter von 4 Kindern, die international aufgewachsen sind und als langjährige Sprachdozentin zelebriere ich einen individuellen und offenen Lernraum, zugeschnitten auf jeden meiner Schüler - kommen Sie doch einfach mal unverbindlich in einen Kurs.

Ich freue mich auf Sie!

 
 

"Bei Frau Pickhardt habe ich den Knopf aufgemacht, es hat so viel Freude gemacht mein Englisch aufzufrischen. Nun kann ich mit meinen Freunden in Schottland skypen und freue mich auf den Urlaub, statt nervös und unzufrieden zu sein."

Elvira Gut (Angestellte, Breisach)

"Auf Reisen fühlte ich mich immer unsicher und die Konversationen sind immer flach und kurz geblieben. Seit ich bei Sandra mein Englisch vertieft habe, quatsche ich einfach jeden an, egal wo sie herkommen und lerne ständig richtig spannende Leute kennen."

Karin Schrinner (Mama und Reisenudel, Freiburg i. Br.)

"Jetzt kann ich endlich mit meinen Enkelkindern reden, die leben nämlich in Kanada und haben fast ihr ganzes Deutsch vergessen."

Hansgeorg Ritter (Pensionär, Lörrach)

"Das hat soviel Spass gemacht bei Frau Pickhardt, auch die Gruppe war spassig. Mein Notenschnitt in Englisch hat sich von 3.5 auf eine glatte 2 verbessert!"

Leonie Bach (Schülerin 6. Klasse, Offenburg)

"Als Lateiner, der in Englisch zu viel verbummelt hat, musste ich eine ziemliche Hürde überwinden. Die Leichtigkeit in Frau Pickhardt's Kurs und die individuelle Ausrichtung in den kleinen Gruppen hat mir echt geholfen."

Max Stifter (Student, Freiburg i. Br.)